Wer wir sind

Die Personen hinter Ornezeder & Partner! - Michelle und Felix

In einer zunehmenden digitalen Welt, kennt man sein gegenüber oft gar nicht mehr persönlich, durch Bilder auf Websiten hat man zumindest ein Gesicht zur Email-Adresse oder Telefonnummer, aber darüber hinaus kennen nur Freunde und Familie wie die Person wirklich ist. Das möchten wir im Jahr 2025 ändern und euch regelmäßig unsere Kolleginnen und Kollegen mit ein paar (hoffentlich) interessanten Infos vorstellen.

Jetzt Beitrag teilen:

F: Wie lange bist du schon bei uns, und was machst du am liebsten an deinem Job?

A: Im Juli 2026 sind es bereits 7 Jahre. Am meisten gefällt mir die Abwechslung – jeder Fall ist anders und man lernt ständig Neues dazu. Es wird nie langweilig.

F: Was verlangt dir manchmal besonders viel Geduld ab?

A: Schwierige Fälle – auch wenn genau diese oft die spannendsten sind und man dabei am meisten dazulernt.

F: Was gefällt dir an Ornezeder & Partner am besten?

A: Am meisten schätze ich an O&P, dass ich Beruf, Studium und die Steuerberaterausbildung immer gut miteinander vereinbaren konnte. Es war nie ein Problem, wenn ich einmal nicht im Büro war – ich konnte mich immer auf die Unterstützung meiner Kollegen und Kolleginnen verlasse. Außerdem gefällt mir der starke Zusammenhalt im Team und dass Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter/innen nicht nur gesagt, sondern auch gelebt wird.

F: Was machst du gerne in deiner Freizeit?

A: Ich bin sehr gerne unterwegs – am liebsten in der Natur und auf Reisen. Genauso wichtig ist mir aber die Zeit mit Familie und Freunden.

F: Hast du eine lustige Eigenschaft, einen lustigen Spitznamen oder Ähnliches?

A: Immer mein erster Reflex: Google oder ChatGPT fragen – sogar bei der Frage nach meiner lustigsten Eigenschaft

F: Gibt es etwas, was du unbedingt in deinem Leben noch machen möchtest?

A: Reisen und die Welt endecken.

F: Wie lange bist du schon bei uns, und was machst du am liebsten an deinem Job?

A: : Seit 01.07.2026 und die täglichen Abwechslung gefällt mir sehr gut.

F: Was verlangt dir manchmal besonders viel Geduld ab?

A: Bin leider sehr ungeduldig, deswegen hasse ich es, wenn Programme nicht funktionieren.

F: Was gefällt dir an Ornezeder & Partner am besten?

A: das Betriebsklima ist wirklich einzigartig und alles, was O & P noch dazu anbietet (Essen, Gleitzeit, etc..)

F: Was machst du gerne in deiner Freizeit?

A: Reisen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen und viel Fußball schauen

F: Hast du eine lustige Eigenschaft, einen lustigen Spitznamen oder Ähnliches?

A: Ohne Kaffee geht gar nichts!

F: Gibt es etwas, was du unbedingt in deinem Leben noch machen möchtest?

A: Jedes Jahr in ein anderes Land reisen und die Welt ein wenig sehen

Zum restlichen Team!